Alte Einträge:
Mai 2019 - 1
April 2019 - 1
März 2019 - 1
Februar 2019 - 1
Januar 2019 - 2
Dezember 2018 - 2
November 2018 - 1
Oktober 2018 - 3
September 2018 - 2
August 2018 - 2
Juni 2018 - 2
April 2018 - 1
März 2018 - 1
Februar 2018 - 1
Januar 2018 - 1
Dezember 2017 - 1
Gebet News-Feed Gebets-News-Feed

Staigmillers Neuigkeiten 279
vom 15.05.2019 um 11.54 Uhr MESZ.

Zusammenfassung





  1. Angelas Fuß

  2. Angela läuft inzwischen ganz ohne Krücken.

  3. LRF Freundeskreis

  4. Missions-Team aus USA kommt im August.

  5. Sommerlager

  6. Das Sommerlager war eine geniale Zeit für Teilnehmer und Studenten/Mitarbeiter!

  7. Absolvierungsfeier

  8. Am 10. Juni absolvieren 7 Schüler.

  9. Lernhelfer und Besucher

  10. Wir danken Gott für einen neuen Lernhelfer ab August und verschiedene Besucher, die hier waren und in den nächsten Wochen kommen werden.

  11. Nächstes Schuljahr

  12. Am 19. Juli beginnt das neue Schuljahr. Bitte betet für 10 bis 15 Schüler




Angelas Fuß


Wir loben Gott, dass Angela wieder ganz ohne Krücken laufen kann. Sie fährt auch schon wieder kurze Strecken mit dem Auto. Darüber sind wir total froh.
Leider hat sie immer noch Schmerzen in der Hüfte und im Bein, mal mehr mal weniger, was dazu führt dass sie etwas hinkt. Ende des Monats wird dann die letzte Krankengymnastik sein.
Bitte betet für vollständige Heilung.

LRF Freundeskreis


Vielen Dank hier mal an alle die die Arbeit der LRF und auch uns als Familie so treu im Gebet und finanziell unterstützen. Wir wollten Euch wie immer persönliche Dankeskarten schreiben, sind aber immer wieder verhindert gewesen. Wir möchten aber in den nächsten Tagen wenigsten einen Serienbrief rausschicken, damit ihr wenigstens wisst, dass Eure Spenden und Opfer hier auch ankommen.
Für August beten wir, dass Gott aus verschiedenen Gemeinden in den USA eine Gruppe zusammenstellt, die für eine Woche an die LRF kommt, um die Arbeit hautnah kennen zu lernen. Bitte betet, dass Gott die richtigen Leute zusammenbringt.

Sommerlager


Das Sommerlager war eine total geniale Zeit für die 57 Teilnehmer und auch für unsere Bibelschüler. Richard und Marylan unsere Mitarbeiter hatten ein tolles Programm vorbereitet.
Die Seminare und Predigten hatten die Herzen der Teilnehmer angesprochen und einige haben ihr Leben unter Gottes Führung gestellt. Es gab auch einige die sich evtl. als Schüler bei uns anmelden möchten. Darüber freuen wir uns ganz besonders.

Absolvierungsfeier am 10. Juni


Am 10. Juni findet die Absolvierungsfeier an der LRF statt. Wir freuen uns über 7 Bibelschüler, die das drei- bzw. zwei-jährige Programm abschließen. Sie werden anschließend in verschiedenen Gemeinden ein Praktikum machen, bevor sie dann in den Missionsdienst unter Muslimen gehen.
Bitte betet für alle Vorbereitungen um Gottes Führung und Beistand.

Lernhelfer und Besucher


Gestern kam Timo hier an. Er hat das einjährige Programm in Brake gemacht und wird für zwei Monate bei uns sein. Er wird Benni beim Unterricht mit Amos und Asaf unterstützen und soweit Zeit bleibt auch noch einige kleine Reparatur-Projekte hier an der Schule durchführen.
Bitte betet für Benni, der Mitte Juni wieder zurück nach Deutschland geht und für Daniel, der im August als neuer Lernhelfer kommen wird. Das sind immer große Umstellungen für die jungen Leute und auch für uns als Familie.

Nächstes Schuljahr und Sommerpause


Am 19. Juli beginnt das neue Schuljahr. Wir haben noch keine Bewerbungen. Bitte betet, dass Gott uns 10 bis 15 Schüler sendet. 12-13 Schüler jedes Jahr wäre die optimale Klassengröße für unsere Räumlichkeiten. In der Vergangenheit hatten wir immer mehr Frauen als Männer. Auch da würden wir uns freuen, wenn wir wieder mehr männliche Schüler bekommen würden.
Wir legen das alles in Gottes Hand und sind gespannt wie er führt.
Am 1./2. Juni wird eine Gruppe von Mitarbeitern und Schülern eine Gemeinde besuchen, von der immer wieder Leute bei uns studiert haben. Wir beten, dass Gott diesen Einsatz vorbereitet und Frucht schenkt.

Während der Pause von Mitte Juli bis Mitte August möchten wir auch gerne eine Mitarbeiter Klausur machen. Bisher haben wir das immer hier auf dem Schulgelände gemacht. Wir würde es aber dieses mal gerne irgend wo in einem Resort machen, wo wir ungestörter sind und auch körperlich etwas zur Ruhe kommen können. Weg von aller Verantwortung an der LRF. Bitte betet, dass Gott uns hier Weisheit gibt und auch die nötigen finanziellen Mittel.

Bitte betet auch für uns als Ehepaar und Familie. Es läuft hier manches unter den Einheimischen Kollegen in der Mission und auch unter Mitarbeitern, was wir manchmal nicht so richtig einordnen können.
Wir können es noch nicht richtig fassen und brauchen Gottes Weisheit und Leitung.
Am 1. Juni gehen unsere Leiter für die Philippinen in den Ruhestand und dann zurück nach USA. Ein philippinischer Pastor und Missionar wird dann die Leitung unserer Mission hier vor Ort übernehmen. Das ist einerseits sehr schön, aber auch spannend, da wir uns nicht sicher sind, welche Dynamik daraus entsteht. Wir wünschen uns, dass es ein gutes Miteinander zwischen Einheimischen und Ausländern bleibt.



Oh - noch eine Sache. Unsere Mitarbeiter Richard und Marylan werden nächste Woche 20. bis 25. Mai ein Seminar für "Member-Care" (Mitarbeiterbetreuung) besuchen, das von unserer Mission für Einheimische Missionare durchgeführt wird. Bitte betet, dass sie dadurch persönlich gestärkt werden (auch in ihrer Beziehung als Ehepaar) und dass sie Dinge lernen für die Begleitung und Betreuung unserer Studenten.
Wir hoffen, dass sie das Gelernte, dann auch an das ganze Team weitergeben können.




Mit herzlichen Grüßen
Eure 4 As

Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
P. O. Box 39737
9200 Iligan City