Alte Einträge:
August 2016 - 2
Weiter >
Gebet News-Feed Gebets-News-Feed

Bibelstudium
vom 15.08.2016 um 14.12 Uhr MESZ.

Am Samstag war ich mit zwei Studenten wieder bei Mike und seiner Familie zum Bibelstudim. Er war mit seinem Vater auch am Sonntag im Gottesdienst.
Mike hat uns dann noch zu Randolf und seiner Frau mitgenommen. Randolf wurde letztes Jahr in einem Hinterhalt schwer verletzt durch Schusswunden im Bauch. Es geht ihm wieder recht gut und wir hatten noch ein Bibelstudium mit ihm und seiner Frau.
Bitte betet für Mike (er ist gläubig denke ich) und für Randolf, dass er weiter zum Bibelstudium kommt und er und seine Frau das Wort Gottes annehmen und Christus kennen lernen.

Bibelstudium - Menschen, die Jesus brauchen
vom 08.08.2016 um 06.43 Uhr MESZ.

Andreas hat seit einigen Wochen einen ein Bibelstudium in unserem Dorf Fatima.
Mike und Sisil sind sehr interessiert und offen für Gottes Wort. Ich denke, dass Mike gläubig ist. Seine Frau ist sehr offen, aber ganz arg scheu und beteiligt sich deshalb nicht so sehr am Gespräch.
Gestern waren sie beide im Gottesdienst.
Der Vater von Mike ist auch immer mit beim Bibelstudium dabei. Er lies sich vor vielen Jahren taufen, war aber wieder ganz weg. Auch er war gestern im Gottesdienst.

Der Bruder von Mike, Reboy, und dessen Frau wohnen im gleichen Haus. Er ist ein Tyrann und schlägt seine Frau blau. Mike möchte, dass wir für ihn beten, dass er zum Glauben kommt. Seine Frau Jihara ist, wenn sie kann beim Bibelstudium dabei.

Mike hat jemanden in der fernen Verwandtschaft, die auch offen sein könnte für Gottes Wort. Betet für ihn und sein Frau um Weisheit, wie sie die Lektionen, die sie lernen auch an andere weitergeben können.

Finanzamt - Jahresabschluss
vom 19.08.2015 um 11.34 Uhr MESZ.

Inzwischen hat Jovie die ganzen Jahre von 2011 bis 2014 neu in ein Journal-Buch eingetragen und die Monats- und Jahressummen zusammen gestellt. Das war eine ganz schöne Arbeit. Andreas half den Geschwistern auch eine übersichtliche Aufschrift für die Einnahmen und Ausgaben und ein ordentliches Belegwesen einzuführen.
Jetzt müssen wir die ganzen korrigierten Jahresabschlüsse beim Finanzamt einreichen. Wie das gehen soll weiß ich nicht. Wir werden demnächst mal beim Steuerberater nachfragen.
Danke wenn ihr da mitbetet. Wir sind gespannt, wie Gott das machen muss. Es wäre schön, wenn die Gemeinde keine Steuer zahlen muss.

Januar 2016 - Nach längerem suchen haben wir uns entschlossen, die Registrierung der Gemeinde auslaufen zu lassen. Da sie kein Eigentum haben und auch nur bei der LRF in "Miete", brauchen sie keine offiziellen Dokumente. Das nimmt den Ältesten viele Kopfschmerzen ab.

Finanzen
vom 19.05.2015 um 11.23 Uhr MESZ.

In den verganenen Wochen habe ich den Geschwistern geholfen ihren Jahresabschluss für das Finanzamt fertig zu stellen. Dabei haben wir festgestellt, dass seit 2011 alle Jahresabschlüsse fehlerhaft waren. Jetzt müssen sie einiges nochmals neu aufschreiben und ausrechnen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Bitte betet für die Geschwister, dass sie nicht entmutigt werden.

Müde Gläubige
vom 17.04.2015 um 17.11 Uhr MESZ.

Heute hat eine Mitarbeiterin in der Mitarbeiterbesprechung unter Tränen erzählt:
"Es ist so hart. Meine Mutter und meine gläubigen Geschister wurden durch jemanden aus der Gemeinde entmutigt. Jetzt kommen sie nicht mehr zum Gottesdienst und lassen sich in ihrem Frust gehen. Ich weiß gar nicht, wie ich sie ermutigen soll!"
Würdet ihr mitbeten, dass diese Familie erkennt, dass wir nicht gegen Fleisch und Blut kämpfen und dass sie den listigen Kunstgriffen, des Teufels auf den Leim gegangen sind!
Wir sind gespannt, was Gott hier weiter tut.Weiter >
Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
P.O.Box 39737
9200 Iligan City