Ältere Einträge:
September 2017 - 1
August 2017 - 2
Juli 2017 - 1
Juni 2017 - 2
Mai 2017 - 2
April 2017 - 1
März 2017 - 1
Februar 2017 - 2
Januar 2017 - 2
Dezember 2016 - 1
November 2016 - 3
Oktober 2016 - 2
September 2016 - 2
August 2016 - 2
Juli 2016 - 1
Juni 2016 - 2
Weiter >

Staigmillers Neuigkeiten 259
vom 20.09.2017 um 03.12 Uhr.

Übersicht



  1. In Deutschland angekommen
  2. Wir sind schon etwas über einen Monat in Deutschland. Wir haben unsere Wohnung eingerichtet und die Kinder schon ihre erste Woche Schule hinter sich.

  3. Philippinen

  4. Bisher läuft alles gut. Wir hören nichts negatives von den Philippinen.
    Die Bauprojekte machen gute Fortschritte.

  5. Was so läuft

  6. Am Sonntag ist Herbstmissionsfest am Buchenauerhof.
    Des weitern machen wir die Terminplanung für die nächsten Wochen. Gerne übernehmen wir bis Weihnachten auch den einen oder anderen Dienst vor allem in der Region Schwäbische Alb - Allgäu.



Angekommen??


Unsere Körper sind in Deutschland am 16. August nach einer ereignislosen (da sind wir so froh) Reise angekommen. Es ging gleich ans Wohnung einräumen, da freuen wir uns so sehr über die tolle Dachwohnung die Gott zur Miete vorbereitet hat, direkt über Andreas Eltern. So sind die Kinder oft bei Oma und Opa.
Wir haben dann zwischen dem Möbel aufstellen, Koffer und Kisten auspacken noch ein paar kleinere Ausflüge gemacht solange Amos und Asaf noch Ferien hatten.
Ganz arg haben wir uns gefreut, von unseren Gemeinden und Geschwistern wieder so herzlich aufgenommen zu werden. Das macht den Einstieg so viel leichter.
Wir merken aber auch, dass unsere Herzen und Gedanken hin- und hergerissen sind zwischen zwei Welten.
Amos und Asaf hatten soweit einen guten Start in der Schule und freuen sich, dass sie nicht bei jeder Frage des Lehrers antworten müssen. Gleichzeitig sind sie aber auch in vielem unsicher, weil es ihnen fremd oder neu ist.Gestern hatten wir noch eine schöne Entdeckung. Unter den Kisten von vor 4 Jahren war eine ohne Aufschrift und da waren sie, die Herbst-
und Winterschuhe, die wir schon vermisst hatten, denn die brauchten wir auf den Philippinen nicht.

Philippinen


Von den Philippinen bekommen wir gute Nachrichten. Der Ausbau des Konferenzzentrums, der sich wegen des Krieges verzögert hat ist fast fertig. Hier einige Bilder:





Auch der neue "Herd" in der Küche wurde eingebaut:


An der Schule läuft so wie wir hören alles normal. Wir beten, dass die Studenten in ihrer Beziehung zu Jesus wachsen und Gottes Wort in ihrem Leben tiefe Spuren hinterlassen. Samstags und sonntags sind sie weiter im Einsatz unter den Ungläubigen. Dort haben sie Hausbibelkreise oder versuchen Beziehungen zu Unbekannten aufzubauen. Das fällt nicht allen leicht und kostet immer wieder Überwindung.
Von der Verwaltung hören wir, das Richard jetzt viele der Zahlungen für die Sozialversicherungen online machen kann, was ihm viele Botengänge in die Stadt zu den Ämtern erspart. Darüber freuen wir uns sehr.

Was so läuft


Andreas ist am Buchenauerhof beim Vorbereiten für das Herbstmissionsfest der DMG. Dazu laden wir euch für Sonntag 24.9. ganz herzlich ein. Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

https://www.dmgint.de/veranstaltungen/grossveranstaltungen/details-zur-veranstaltung/dmg-herbstmissionsfest-2017.html


Nach dem Herbstmissionsfest wollen wir dann unsere Berichte für die Gemeinden, Hauskreise und Missionstage vorbereiten. Das fällt uns irgend wie dieses mal gar nicht so leicht. Wie soll man das was Gott in 4 Jahren getan hat in 10 bis 30 Minuten zusammenfassen? Welche Bilder sollen wir auswählen? Was ist für euch interessant zu hören oder anzuschauen? Wie können wir die Leute für Gottes weltweites Werk ermutigen? Wie können wir auch junge Leute motivieren ihr Leben und Geld Gott zur Verfügung zu stellen?

Unsere Anschrift in Deutschland:


Klausstraße 26
88477 Schwendi
Telefon 07353 528332
Handy Andreas 01515 8152097
Handy Angela 01515 8148616



Mit ganz lieben Grüßen
Eure 4 AsWeiter >
Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
Klaustraße 26
88477 Schwendi