Ältere Einträge:
Mai 2020 - 2
April 2020 - 1
März 2020 - 1
Februar 2020 - 1
Januar 2020 - 1
Dezember 2019 - 1
November 2019 - 2
September 2019 - 1
Juli 2019 - 2
Juni 2019 - 1
Mai 2019 - 2
April 2019 - 1
März 2019 - 1
Februar 2019 - 1
Januar 2019 - 2
Dezember 2018 - 2

Staigmillers Neuigkeiten 288
vom 11.01.2020 um 08.59 Uhr.

Zusammenfassung





  1. Wir loben den Herrn Jesus:

  2. Wir hatten eine sehr gute Klausur. Ruhige Weihnachtsferien und wieder einen guten Schulstart am 7. Januar.

  3. Ausblick

  4. Unser Jahresurlaub vom 20.1. bis 1.2.2020
    Neuer Lernhelfer für 2020/21
    Jahresabschluss LRF, Finanzamt
    Europareise im Juli/August 2020 -> unsere Zukunft 2021

  5. Bibelschüler Dhien Mart

  6. Er hat chronische Kopfschmerzen und die Ärzte wissen noch nicht von was es wirklich kommt.

  7. Anstehende Reparaturen

  8. Die Gefriertruhe in der Schulküche ist durchgerostet und der Deckel ist undicht.
    Die Dächer auf den Wohnhäusern sind am Durchrosten
    Einige Türen am Schulgebäude sind von den Termiten verfressen
    Einige Gebäude und Räume könnten einen neuen Anstrich gebrauchen.

  9. Übersetzung

  10. Betet für Beboy, der die Übersetzung evtl. machen wird.

  11. Jugend-Freizeit 2020

  12. Für unsere Jugenfreizeit vom 27.4. bis zum 30.4.2020 suchen wir noch Sponsoren.






Rückblick - Dank



Die Team-Klausur war eine sehr gute Zeit mit einer guten Mischung aus Erholung, Gemeinschaft und Arbeit. Wir konnten unseren Notfallplan überarbeiten, auch wenn wir noch nicht ganz fertig sind. Und auch einiges für das neue Jahr planen und besprechen.
Auch die Weihnachtstage waren eine gut Zeit. Wir hatten Besuch aus Deutschland, was die Feiertage besonders schön machte.
Am Montag sind unsere Bibelschüler wieder alle angereist und auch die Mitarbeiter sind am Wochenende wieder alle aus dem Urlaub zurück gekommen. Für die meisten war es eine sehr gefüllte Zeit mit Diensten in ihren Gemeinden und Familien.

Ausblick


Unser Jahresurlaub vom 20.1. bis 1.2.2020


Wir werden unseren Urlaub von 2019, der wegen Angelas Beinbruch und verschiedenen anderen Ereignissen immer wieder verschoben wurde nachholen. Unser Lernhelfer Daniel geht nach Thailand für ein Zwischenseminar und ein paar Tage Urlaub mit Kurzzeitlern und so wollen wir diese Tag nutzen um als Familie etwas zu unternehmen. Bitte betet für unsere Mitarbeiter, die in dieser Zeit alleine sein werden.

Neuer Lernhelfer für 2020/21


Gestern hat sich ein junger Mann bei der DMG vorgestellt, der evtl. unser neuer Lernhelfer werden könnte. Bitte betet für ihn und den Personalleiter bei der DMG um Weisheit in der Entscheidungsfindung in den nächsten Tagen.

Jahresabschluss LRF, Finanzamt


Bitte betet, dass uns das Finanzamt nicht zu viel Stress macht und Richard unser Mitarbeiter Weisheit hat um die ganzen Formulare und Dokumente vorzubereiten. Gerade sind wir dabei eine Software neu zu installieren, weil sie nicht mehr funktioniert. Ist vom Finanzamt und läuft nicht mehr. Letztes Jahr hat es noch funktioniert...

Europareise im Juli/August 2020 -> unsere Zukunft 2021


Im Juli dürfen Angela und Andreas zu einem Seminar nach England mit unserer Partnermission. Es heißt Re:Vision. Es geht darum die vergangenen Dienstjahre zu reflektieren und sich für die nächsten Jahre vorzubereiten. Wir werden ja voraussichtlich im Juli 2021 nach Deutschland zurück kommen und beten, dass Gott uns vielleicht auch während dieser Zeit Wegweisung gibt. Wir werden uns auch mit unseren Leitern bei der DMG treffen, auch sie haben evtl. Aufgaben für uns am Buchenauerhof. Eine Gemeinde im Allgäu hat auch schon gefragt, ob wir evtl. bei ihnen mitarbeiten können. Wir sind gespannt, wie Gott alles führen wird. Jetzt sind wir dabei nach Flügen für Juli/August zu suchen und hoffen, dass Gott uns ein paar Schnäppchen schenk. Unsere Kinder werden nach Deutschland mitkommen und während dieser Zeit bei Oma und Opa sein.

Dhien Mart


DM (so sein Spitzname) ist im dritten Schuljahr und hat seit einigen Wochen Kopfschmerzen. Wir denken, dass es evtl. Migräne ist. Ein Mitmissionar, der Arzt ist hat sich um ihn angenommen, ist sich aber nicht ganz sicher. Jetzt muss der Bibelschüler genau Buch führen, was er isst, wann das Kopfweh kommt und geht und manches mehr.
Wir würden uns wünschen, dass Gott wundersam eingreift und die Schmerzen wegnimmt. Oder, dass er DM Gnade gibt, so wie dem Apostel Paulus, mit diesem Problem, das sein Studium echt stört zu leben.

Reparaturen


Unsere Gebäude kommen in die Jahre und das Klima setzt ihnen merklich zu. Da wir in den letzten Jahren immer recht knapp mit den Finanzen waren, hab wir nicht wirklich in den Gebäudeunterhalt investiert. Wie ihr oben lesen konntet, rosten die Dächer durch, die Türen sind von den Termiten verfressen und die Farbe blättert von den Wänden.
Ein befreundeter Bau-Ingenieur hat die Gesamtkosten auf 15.000 € veranschlagt. Das ist viel Geld und wir möchten so wie Gott die Mittel gibt in kleinen Schritten mit der Instandsetzung anfangen.

Übersetzung


Wir haben jemanden, der sich um die Übersetzung kümmern wird, für das Buch "Geistliches Überlebenshandbuch für Kulturüberschreitende Arbeiter". Es wäre uns wichtig ein gut lesbare und verständliche Übersetzung zu bekommen.

LRF-Jugendfreizeit 2020


Vom 27. bis zum 30 April 2020 möchten wir wieder eine Jugendfreizeit durchführen. Das Thema wird sein: "Wo ist dein Schatz?" Wir erwarten auch wieder viele Anmeldungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die aus den armen Bergregionen der Insel Mindanao kommen. Ihnen möchten wir die Freizeit gerne schenken.
Die Kosten pro Teilnehmer werden um die 20 Euro betragen. Wer jemanden unterstützen möchte kann das über die DMG machen: "Stichwort: P30651 Staigmiller LRF-Projekt-Jugendfreizeit".


Wir wünschen euch allen Gottes Segen für das Jahr 2020.

Eure 4 As

Impressum & Datenschutz
Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
P. O. Box 39737
9200 Iligan City