Ältere Einträge:
Januar 2021 - 1
November 2020 - 1
Oktober 2020 - 2
September 2020 - 1
August 2020 - 1
Juli 2020 - 1
Juni 2020 - 1
Mai 2020 - 2
April 2020 - 1
März 2020 - 1
Februar 2020 - 1
Januar 2020 - 1
Dezember 2019 - 1
November 2019 - 2
September 2019 - 1

Staigmillers Neuigkeiten 301
vom 04.01.2021 um 15.14 Uhr.



Zusammenfassung


  1. Ein Neues Jahr

  2. Wir hatten ruhige Feiertage. Die Mitarbeiter sind wieder zurück und die Bibelschüler unterwegs.
  3. Verwaltung

  4. Jahresabschlussarbeiten im Büro.
  5. Bibelschule
  6. Arbeitswoche und nächstes Unterrichtsquartal
  7. Familie
  8. Schöne, ruhige Weihnachtstage - Schule - Endspurt für Amos
  9. PrayerMate
  10. Unsere Gebetsanliegen in der App.



Ein neues Jahr


Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes neues Jahr 2021. Auch wenn wir nicht genau wissen, wie alles werden wird so sind wir getrost in der Zuversicht, dass unser Gott keine Fehler macht.
Im Lied heißt es
1) Weiß ich den Weg auch nicht, du weißt ihn wohl;
das macht die Seele still und friedevoll.
Ist's doch umsonst, dass ich mich sorgend müh,
dass ängstlich schlägt mein Herz, sei's spät, sei's früh.

2) Du weißt den Weg für mich, du weißt die Zeit,
dein Plan ist fertig schon und liegt bereit.
Ich preise dich für deiner Liebe Macht,
ich rühm die Gnade, die mir Heil gebracht.

3) Du weißt, woher der Wind so stürmisch weht,
und du gebietest ihm, kommst nie zu spät,
drum wart ich still, dein Wort ist ohne Trug,
du weißt den Weg für mich, das ist genug.
Diese frohe Zuversicht wünschen wir auch Euch für dieses neue Jahr.

Verwaltung


Wir sind echt froh, dass es mit der Registrierung für das LRF-Fahrzeug geklappt hat. Die Einreichung des Antrags auf Steuerbefreiung wurde leider nicht mehr fertig, aber auch das liegt in Gottes Hand.
Heute kam eine Email von unserem Nachfolger, er macht sich Sorgen, dass sie vielleicht nicht einreisen können, da die Philippinen wieder einen Einreisestopp für alle Leute aus USA erlassen haben. Auch hier vertrauen wir unserem Gott. Das schreibt sich so leicht, ist aber in der Praxis ganz schön schwer.
Unsere Mitarbeiter sind dabei die Papiere für den Jahresabschluss vorzubereiten. Die Termine sind 15. und 30. Januar. Danach muss alles zur Buchprüferin.

Bibelschule


Unsere Mitarbeiter sind wieder alle gut angekommen. Sie haben die Weihnachtsferien sehr genossen. Unsere Bibelschüler sind zum Teil schon zurück und die anderen erwarten wir im Laufe des Nachmittags.
Morgen beginnt dann die Arbeitswoche, wo sie in der Landwirtschaft und dem Gebäudeunterhalt mitarbeiten. Am 12. Januar beginnt dann der Schulunterricht.

Familie

Wir hatten sehr schöne und ruhige Weihnachtstage. Es tat gut ein paar Tage für niemanden Verantwortung zu haben. Keine Entscheidungen treffen zu müssen. Es war eine schöne Zeit für uns, mit Ausruhen, Spielen und ein paar mal in die Stadt fahren und "Take out" im Auto zu essen. Für Amos und Asaf hat heute wieder die Schule begonnen, da wir möglichst bis Ende Juni fertig werden möchten, damit wir dann noch Zeit zum Aufräumen und Packen haben.
Amos muss Tests in Physik und Chemie schreiben. Das fällt ihm sehr, sehr schwer. Er sitzt neben mir und versucht die Formel und Sachen zu lernen, aber wir haben noch keinen Weg gefunden, wie er die Sachen in seinen Kopf bringt. Asaf hat heute mit Angela für Politik gelernt und den Test geschrieben. Schule ist nach wie vor eines der schlimmsten Sachen in dieser Welt.

PrayerMate


Wir möchten euch auch heute ermutigen die App - PrayerMate auf eurem Handy zu installieren. Da könnt ihr Listen anlegen mit den Menschen die Euch am Herzen liegen, damit ihr nicht vergesst für sie zu beten. Ihr könnt auch Anliegen von verschiedenen Organisationen herunterladen. Die DMG hat jetzt auch einen Feed mit aktuellen Anliegen.
QR-Code


Eure 4 As


Andreas, Angela, Amos und Asaf

Impressum & Datenschutz
Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
P. O. Box 39737
9200 Iligan City