Ältere Einträge:
Januar 2020 - 1
Dezember 2019 - 1
November 2019 - 2
September 2019 - 1
Juli 2019 - 2
Juni 2019 - 1
Mai 2019 - 2
April 2019 - 1
März 2019 - 1
Februar 2019 - 1
Januar 2019 - 2
Dezember 2018 - 2
November 2018 - 1
Oktober 2018 - 3
September 2018 - 2
August 2018 - 2

Staigmillers Neuigkeiten 287
vom 16.12.2019 um 11.39 Uhr.

Zusammenfassung





  1. Wir loben den Herrn Jesus:

  2. Der Workshop am 28. und 29. November war eine total gute Zeit.
    Am 13. Dezember ging wieder ein Unterrichtsquartal zu Ende.
    DMG kann Weihnachtsgeld bezahlen und unsere Gehälter in 2020 erhöhen.

  3. Ausblick

  4. 18.-21. Dezember Mitarbeiter-Klausur
    22. Dezember bis 5. Januar Weihnachtsferien alle Bibelschüler und Mitarbeiter fahren nach Hause
    7. Januar neuer Unterrichtsblock mit neuen Fächern und Lehrern beginnt

  5. Übersetzung

  6. Wir möchten das Buch "Geistliches Überlebenshandbuch für Kulturüberschreitende Arbeiter" in Cebuano übersetzen lassen.

  7. Jugend-Freizeit 2020

  8. Für unsere Jugenfreizeit vom 27.4. bis zum 30.4.2020 suchen wir noch Sponsoren.






Rückblick - Dank


Der Workshop/Seminar Ende November war für uns, unsere Mitarbeiter, Bibelschüler und Ehemalige eine sehr hilfreiche Zeit. Ein Schwerpunkt, der mir wichtig wurde ist: Reicht dein "Mit-Jesus-Sein" aus um dich für dein "Für-Jesus-Tun" auszurüsten.
Oft bin ich so beschäftigt "Für-Jesus", dass ich keine Zeit mit ihm verbringe um auf ihn zu hören. Dazu braucht es Stille und Muße. Manchmal lese ich in der Bibel und Bete, aber ohne dabei Gemeinschaft mit Jesus zu haben und auf ihn zu hören. Es sind mehr Aktivitäten, die man als Christen eben tun soll.
Bitte betet für uns, dass wir in diesem Bereich als Familie, Mitarbeiter und auch unsere Bibelschüler wachsen.
Am letzten Freitag hatten die Bibelschüler ihre letzten Prüfungen. Dieses vergangene Quartal war besonders herausfordernd mit vielen Referaten, schriftlichen Arbeiten und Examen. Oft haben die Bibelschüler bis in die Nacht gearbeitet. Wir freuen uns mit ihnen, dass Gott sie durchgetragen hat und hoffen, dass sie unter dem Druck gelernt haben, wie wichtig es ist "Mit-Jesus-Zu-Sein" bevor wir etwas "Für-Jesus-Tun".
Wir loben Gott für sein treues Versorgen im Jahr 2019.
Ganz herzlichen Dank an alle die für uns und die weltweite Arbeit der DMG gespendet haben. Da der Spendeneingang im Jahr 2019 ausreichend war bekommen alle DMG Missionar dieses Jahr 30% Weihnachtsgeld und ab Januar eine Gehaltserhöhung. Wir sagen Euch allen, die Ihr durch eure Spenden dies mitermöglicht, ein ganz herzliches "DANKE SCHÖN!".

Ausblick


Mitarbeiter Klausur 18.-21.Dezember


Wir werden für drei Tage mit unseren Mitarbeitern wegfahren.
Dabei haben wir die folgenden Ziele:
1. Wachsen in unseren Beziehungen zueinander und zu Jesus.
2. Unseren jährlichen Team-Bericht machen für unsere Organisation. Dabei geht es darum das vergangene Jahr zu evaluieren und Pläne für das neue Jahr zu machen.
3. Unseren Notfallplan zu überarbeiten und erneuern (was ist zu tun bei, oder wie kann es vermieden werden, einem Erdbeben, Bombenanschlag, Entführung ...)
4. Zur Ruhe kommen an einem ruhigen Ort in den Bergen ohne Internet, Handysignal und sonstige Ablenkungen.

Weihnachtsferien


Unsere Bibelschüler fahren am 18. Dezember nach Hause und unsere Mitarbeiter am 21. Fast alle werden in ihren Gemeinden Predigtdienste, Frauenstunden oder andere Aufgaben über die Feiertage wahrnehmen. Bitte betet, dass Gott ihnen Kraft und Weisheit gibt und er sich durch sie verherrlicht und sie eine Ermutigung für ihre Familien und Glaubensgeschwister sind.

Wir werden zu sechst hier an der LRF zurück bleiben; 4As, Daniel, unser Lernhelfer, und Tobias, unser Gast aus Deutschland. Manchmal sind diese Tage sehr einsam für uns alle. Bitte betet, dass wir die Zeit gut miteinander nützen.

Neues Unterrichts-Quartal


Am 6. Januar hoffen wir, dass alle 7 Bibelschüler wieder von den Ferien zurück kommen.
Am 7. beginnt das neu Unterrichts-Quartal mit einem Gebetstag. Angela und ich werden ihn über die Weihnachtsferien vorbereiten. Bitte betet, dass Gott unsere Herzen auf ihn ausrichtet und es ein Tag in seiner Gegenwart wird, der das ganze Unterrichtsquartal bestimmt.
Wir werden im neuen Quartal auch wieder einen neuen Lehrer haben. Es ist ein Pastor, der hauptberuflich bis zu seiner kürzlichen Pensionierung an der Universität in Marawi unterrichtet hat. Bitte betet, dass er sich gut in unseren Schulablauf einfindet.

Übersetzung


Bitte betet mit uns, dass wir jemanden finden, der das Buch "Geistliches Überlebenshandbuch für Kulturüberschreitende Arbeiter" für uns übersetzt. Es wäre uns wichtig ein gut lesbare und verständliche Übersetzung zu bekommen.

LRF-Jugendfreizeit 2020


Vom 27. bis zum 30 April 2020 möchten wir wieder eine Jugendfreizeit durchführen. Das Thema wird sein: "Wo ist dein Schatz?" Wir erwarten auch wieder viele Anmeldungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die aus den armen Bergregionen der Insel Mindanao kommen. Ihnen möchten wir die Freizeit gerne schenken.
Die Kosten pro Teilnehmer werden um die 20 Euro betragen. Wer jemanden unterstützen möchte kann das über die DMG machen: "Stichwort: P30651 Staigmiller LRF-Projekt".


Wir wünschen Euch allen frohe Feiertage weil Jesus geboren ist, nicht nur vor 2000 Jahren, sondern auch heute in unseren Herzen. Für das neue Jahr 2020 wünschen wir euch Gottes Segen und eine gute Balance zwischen "Mit-Jesus-Sein" und "Für-Jesus-Tun".
Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unsrem Vater und dem Herrn Jesus Christus!
Eure 4 As

Impressum & Datenschutz
Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
P. O. Box 39737
9200 Iligan City