Ältere Einträge:
September 2021 - 1
August 2021 - 1
Juli 2021 - 3
Mai 2021 - 1
April 2021 - 2
März 2021 - 1
Februar 2021 - 1
Januar 2021 - 1
November 2020 - 1
Oktober 2020 - 2
September 2020 - 1
August 2020 - 1
Juli 2020 - 1
Juni 2020 - 1
Mai 2020 - 2
April 2020 - 1

Staigmillers Neuigkeiten 302
vom 02.02.2021 um 11.51 Uhr.



Zusammenfassung


  1. Danke!

  2. Alle Unterlagen wurden vom Finanzamt rechtzeitig angenommen.
    Der Unterricht läuft normal.
    Wochenend-Einsätze laufen wieder an.
    Wir konnten die Wohnung für unsere Nachfolger renovieren.
  3. Ausblick

  4. Die Ankunft unserer Nachfolger
    Die Übergabe der Arbeit
    Graduierung - Covid ???
    Bibelschüler fürs nächste Schuljahr
    Weiter Reparaturen/Instandhaltungsarbeiten nötig
  5. Familie

  6. Unser Umzug nach Deutschland im Juli.
    Wie schicken wir Sachen nach Deutschland - Spedition?
    Was verschenken, verkaufen wir, was sollen wir mitnehmen?
    Der kommende Abschied - guter Trauerprozess
  7. PrayerMate
  8. Unsere Gebetsanliegen in der App.



Danke


Nach einem Spießrutenlauf wurden alle eingereichten Unterlagen vom Finanzamt angenommen. Es war für unsere Mitarbeiter nochmals ein großer Akt. Jetzt ist alles bei der Steuerberaterin und wir hoffen, die sie die Unterlagen bald fertig macht.
Wir freuen uns, dass der Unterricht trotz Covid normal stattfinden kann. Wir sind hier in unserem Stadtteil Covid-frei und somit gibt es auch keine Einschränkungen mehr.
Seit zwei Wochen laufen auch wieder unsere Hausbesuche. Unsere Bibelschüler besuchen die Familien, denen wir im Herbst Reise verteilen konnten. Einigen haben inzwischen ein Hausbibelstudium angefangen.
Eine Firma aus Iligan hat die Wohnung für unseren Nachfolger renoviert und wir loben Gott, dass wir auch die nötigen finanziellen Mittel dafür hatten.

Ausblick


Unsere Nachfolger (Fox und Joy mit zwei Kindern) aus USA können jetzt ein Visum beantragen. Bitte betet, dass sie vor Ostern kommen können und dass es mit der Quarantäne gut geregelt werden kann.
Wir sind schon online darin die Übergabe vorzubereiten und Informationen auszutauschen. Wir brauchen Kraft und Weisheit. Ich bin total froh, dass Fox schon mehrere Leitungsübergaben hinter sich hat und mir da echt eine Hilfe ist, wie ich das ganze vorbereiten kann.
Im Mai/Juni werden unsere Bibelschüler absolvieren. Eigentlich sollten sie noch ein 2-4-wöchiges Praktikum absolvieren. Mit den ganzen Reisebeschränkungen sind wir uns aber noch nicht sicher, wie das werden wird. Da brauchen wir viel Weisheit.
Normalerweise besuchen wir um diese Zeit Gemeinden um die Schule vorzustellen und für Bibelschüler zu werben. Das fällt wegen Covid im Moment aus. Gott kann trotzdem durch unsere Aktivitäten auf den sozialen Netzwerken die Leute berufen, die er hier haben möchte.
Der Inverter unserer Fotovoltaik-Anlage ist kaputt und kann nicht mehr repariert werden und durch den Regen ist eine Stützmauer abgerutscht und eine Gebäude hat sich abgesenkt. Das muss in den nächsten Wochen repariert werden.

Familie


Eigentlich geht es uns ganz gut. Jetzt haben wir seit 11 Monaten nicht mehr unsere Stadt verlassen, das ist schon irgend wie komisch.
Amos und Asaf fällt das Lernen nach wie vor schwer, vor allem da sie keinen Lernhelfer haben und alles sich alleine erarbeiten müssen.
Im Juli steht unser Umzug nach Deutschland an. Wir sind schon am Aussortieren und Ausräumen. Noch haben wir keine Spedition mit der wir ein paar Bücher und die Legos der Kinder nach Deutschland schicken können. Auch einige Dinge aus der Küche und ein paar Erinnerungsstücke wollen wir gerne zurück nehmen nach Deutschland.
Noch haben wir keine Platzanweisung von Gott für unsere Zukunft. Danke wenn ihr hier für Geduld für uns betet um auf Gottes Weisung zu warten.

PrayerMate


Wir möchten euch auch heute ermutigen die App - PrayerMate auf eurem Handy zu installieren. Da könnt ihr Listen anlegen mit den Menschen die Euch am Herzen liegen, damit ihr nicht vergesst für sie zu beten. Ihr könnt auch Anliegen von verschiedenen Organisationen herunterladen. Die DMG hat jetzt auch einen Feed mit aktuellen Anliegen.
QR-Code

Vielen Dank, dass Ihr uns so treu in euren Gebeten begleitet.
Eure 4 As


Andreas, Angela, Amos und Asaf

Impressum & Datenschutz
Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
Buchenauerhof 5c
74889 Sinsheim