Ältere Einträge:
Mai 2020 - 2
April 2020 - 1
März 2020 - 1
Februar 2020 - 1
Januar 2020 - 1
Dezember 2019 - 1
November 2019 - 2
September 2019 - 1
Juli 2019 - 2
Juni 2019 - 1
Mai 2019 - 2
April 2019 - 1
März 2019 - 1
Februar 2019 - 1
Januar 2019 - 2
Dezember 2018 - 2

Staigmillers Neuigkeiten 290
vom 02.03.2020 um 14.52 Uhr.

Zusammenfassung





  1. Wir loben den Herrn Jesus:

  2. Männer in unserem Dorf, die sich ganz langsam dem Evangelium öffnen
    Offene Türen unter den Muslimen für das Evangelium
    Gutes Echo auf den LRF Bericht Cagayan de Oro
    Regen nach einer langen Dürre (es dürfte noch viel mehr regnen)

  3. Termine zur Fürbitte

  4. Vorstellung der LRF in 4 Gemeinden am 8. März
    Christar Focus Group Council (Team-Leiter-Treffen) am 14. März (Planung für unsere Feldkonferenz)
    Ehemaligen-Konferenz vom 6. bis 9. April
    LRF Jugendfreizeit vom 27. bis 30. April - Anmeldungen und Finanzen
    Absolvierungsfeier am 16. Mai
    Praktikum der Bibelschüler Mai/Juni (Kosten ~200€ pro Schüler)
    Feldkonferenz unserer Partner-Organisation, Christar, vom 26 bis 29 Mai.

  5. Weitere Gebetsanliegen

  6. Englisch Lehrer ab Juni
    Unsere Reise nach Europa im Juli/August.
    Übersetzung von "Geistliches Überlebenshandbuch für Kulturüberschreitende Arbeiter"
    Anstehende Reparaturen
    Lernhelfer für 2020/21





Rückblick - Dank


Gottes Wirken in unserem Dorf


Letzten Samstagabend haben sich die Männer aus der Gemeinde zum ersten mal getroffen. Es wurde ganz ohne unser Zutun angeregt. Sie wollen sich jetzt monatlich zum Bibelstudium treffen. Die Brüder die getauft worden sind, werden in Zukunft Aufgaben bei der Gottesdienstleitung übertragen bekommen. Wir freuen uns total, über das was Gott hier tut.
Eine unserer Küchenmitarbeiterinnen hat im Gottesdienst erzählt, dass sie mit ihrer Mutter und ihren Schwestern sich einmal in der Woche zum Bibelstudium treffen. Ihr Vater hat die ersten beiden mal immer unterbrochen und gestört. Letzten Mittwoch wäre eigentlich die Zeit gewesen, wo er normal seine Fernsehsendung anschaut, deshalb haben sie das Bibelstudium auf der Veranda gemacht. Aber er hat sich einen Stuhl geholt und sich dazu gesetzt und zugehört. Wir beten, dass Gottes Wort sein Herz erreicht. Bei einer andere Familie, bei der vor vielen Jahre eine Tochter zum Glauben kam sind jetzt fast alle Geschwister gerettet und die Eltern kommen seit einiger Zeit regelmäßig in den Gottesdienst. Wir sind gespannt was Gott hier weiter tut.

Offene Türen unter Muslimen


Eine Ehemalige hat berichtet: "Wir hatten sehr viele Kämpfe und Widerstand im letzten Jahr. So hatten wir überlegt, dass wir unsere Arbeit aufhören und an einen anderen Ort gehen. Trotzdem sind sie im Januar wieder zurück und bisher hat es keinen Widerstand gegeben. Sie unterrichten Kinder und Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Gruppen chronologisch durch die Bibel. Inzwischen sind sie schon bei Jesus angekommen und zeigen auf, wie er die Erfüllung der alttestamentlichen Verheißungen ist. Die Leute hören gerne zu. Leider gibt es noch keine klaren Bekehrungen.

Gutes Echo auf Bericht


Nach der Vorstellung der LRF in einer Gemeinde CdO hat mir der Sohn des Pastors erzählt, dass sie als Jugendliche in der Gemeinde überlegen an unserer Jugend-Freizeit im April teilzunehmen. Wir sind gespannt wen Gott zur Freizeit bringen wird.
Wir sind ganz arg dankbar, dass es in der letzten Woche etwas geregnet hat. Alles war sehr trocken und die Quelle an der unsere Nachbarn ihre Wäsche waschen und ihr Wasser zum Duschen und Trinken holen ist so gut wie versiegt. Wir beten weiter um regelmäßigen ausgiebigen Regen bei Nacht für die nächsten Wochen.

Termine


Vorstellung der LRF


Am 7. und 8. März werden unsere Bibelschüler und eine Gruppe Ehemaliger die Arbeit der LRF in 4 Gemeinden vorstellen. Wir wissen, dass dort Leute sind, die auf eine Bibelschule gehen wollen aber noch nicht sicher sind wo. Bitte betet, dass Gott an ihren Herzen wirkt und die zu uns bringt, die er hier haben möchte.

Ehemaligen Konferenz 6. bis 9. April


Bitte betet für die Ehemaligen-Konferenz, dass Gott all die dazu bringt, die er da haben möchte. Unser Konferenzredner ist unser ehemaliger Kollege Terry Wedel. Er wird zwei Pastoren aus seiner Gemeinde mitbringen. Aufgrund des Coronavirus sind wir gespannt wie das alles klappt mit der Anreise. Da immer mehr Flüge gestrichen werden.

Jugendfreizeit


Wir freuen uns, dass wir genügend Spenden für die Freizeit bekommen haben, so dass wir 60 Teilnehmer aufnehmen können.
Bitte betet, dass Gott die Jugendlichen und jungen Erwachsenen her bringt, die er hier haben möchte. Das Thema der Freizeit ist "Wo ist dein Schatz?" Für was wollen wir unser Leben einsetzten. Jesus sagt: "Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen, und wo die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen, und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen." (Matthäus 6:19-20).Betet auch für den Redner Jason Balagtey in seiner Vorbereitung für die Referate und Predigten.

Praktikum der Bibelschüler


Direkt nach der Absolvierungsfeier am 17. Mai werden unsere Schüler vom 2. Jahr in ein Praktikum nach Zamboanga fahren. Dort werden sie mit einem Team für 4 Wochen in einer Arbeit unter dem Volk der Badjao mitarbeiten. Bitte betet, dass Gott diese Zeit vorbereitet und wir die nötigen finanziellen Mittel für dieses Projekt zusammen kommen. Wir brauchen pro Schüler ungefähr 200 Euro.

Weitere Gebetsanliegen


Englisch Lehrer ab Juni


Im Juni wird uns unser Englischlehrer verlassen. Sein einjähriges Praktikum wird dann zu Ende sein. Bitte betet, dass Gott jemanden bereit macht, der für ein Jahr unsere Studenten unterrichtet.

Unsere Reise nach Europa im Juli/August.


Aufgrund des Corona-Virus haben wir nicht mehr weiter nach Flügen für unsere Europa-Reise gesucht. Bitte betet, dass Gott uns Weisheit gibt ob und wann wir buchen sollen.

Übersetzung von "Geistliches Überlebenshandbuch für kulturüberschreitende Arbeiter"


Bitte betet weiter für die Übersetzung. Ich habe leider noch keine aktuellen Informationen über den Stand der Dinge.

Anstehende Reparaturen-Investitionen


Wir sind ganz arg dankbar, dass die Dächer zur Hälfte schon repariert und neu gestrichen wurden. Vielen Dank an alle Spender.
Wenn wir die Mittel haben werden wir die von den Termiten zerfressenen Türen auswechseln lassen.
In unserem Studentenwohnheim ist eine Wand etwas abgesackt und es hat einen zwei Zentimeter großen Riss in der Wand und auch der Fußboden hat sich auf einer Seite des Gebäudes um ein paar Zentimeter gesetzt. Wenn der Bauingenieur das nächste mal kommt möchte ich ihm die Sache zeigen, damit wir einen Kostenvoranschlag bekommen.
Unser Computer-Server kommt auch in die Jahre. Die Software ist noch von 2012 und für ein Update brauchen wir einen neuen Computer.

Lernhelfer für 2020/21


Für das nächste Schuljahr, August 2020 bis Juni 2021 haben wir noch keinen Lernhelfer. Die DMG war schon mit Leuten im Gespräch, aber noch hat sich niemand gefunden, der es sich vorstellen kann sich hier in der Einsamkeit mit unseren Kindern herumzuschlagen. Danke wenn ihr auch für diese Sache mitbetet. Bei Amos wird es das 10 Schuljahr sein und bei Asaf das 8. Schuljahr. Beide machen die Realschule. Wir sind gespannt, wen Gott dieses Jahr für uns hat.

Ganz herzlichen, dass Ihr für uns und die Menschen hier betet. In der App PrayerMate haben wir noch weitere tagesaktuelle Gebetsanliegen. Unten an der Email findet ihr den Link dazu.

Eure 4 As

Impressum & Datenschutz
Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
P. O. Box 39737
9200 Iligan City