Ältere Einträge:
September 2020 - 1
August 2020 - 1
Juli 2020 - 1
Juni 2020 - 1
Mai 2020 - 2
April 2020 - 1
März 2020 - 1
Februar 2020 - 1
Januar 2020 - 1
Dezember 2019 - 1
November 2019 - 2
September 2019 - 1
Juli 2019 - 2
Juni 2019 - 1
Mai 2019 - 2
April 2019 - 1

Staigmillers Neuigkeiten 297
vom 27.08.2020 um 09.11 Uhr.


Zusammenfassung


  1. Richard
  2. Blinddarm-Operation - nach 4 Wochen erneut hohes Fieber
  3. Lehrer
  4. Alle 6 Mitarbeiter auf dem Gelände und 4 externe Lehrer unterrichten dieses Quartal.
  5. Fernschule Amos und Asaf
  6. Bisher geht es recht gut.
  7. Projekte
  8. Erweiterung der Gemeinde-Räume, damit wir alle in den Gottesdienst können.
  9. Bibelschüler
  10. Das erste Jahr tut sich noch etwas schwer im Einleben. Ein Schüler hat eine Lernbehinderung.
  11. Praktische Wochenend-Einsätze
  12. Im Moment nur in unserem Stadtteil möglich
  13. Prayer-Mate
  14. Ungefähr 2/3 ist übersetzt. Bitte betet, dass die Übersetzung verständlich wird, so dass


Richard - Blinddarm-Operation


Die Operation ist gut verlaufen und er hat auch schon wieder stundenweise gearbeitet. Letzten Sonntag bekam er starke Schmerzen und hohes Fieber. Einer der Missions-Ärzte hat einen Ultraschall gemacht und einen Abszess festgestellt. Jetzt bekommt er ein sehr starkes Antibiotika. Er hat immer noch Fieber, aber die Schmerzen sind etwas besser. Wenn es schlimmer wird muss er nochmals operiert werden. Wir würden uns natürlich wünschen, dass er bald wieder gesund wird. Bitte betet auch für ihn und sein Frau Marylan um Kraft, Glauben und Geduld.

Lehrer

Bitte betet weiter für unsere Lehrer und Mitarbeiter, die den Unterricht neben ihren anderen Aufgaben machen. Wir haben keine Vollzeit Lehrer. Alle unsere Mitarbeiter auf dem Gelände unterrichten: Dodong Gartenbau und geistliches Leben; Helen zusammen mit Angela Nähen; Richard Markusevangelium; Marylan Computer; Bhong und Ghaga Philippinische Geisterwelt; Andreas Englisch.
Dann haben wir 4 externe Lehrer: Jack war bis zur Pensionierung Professor an der Uni für Ingenieurwesen, jetzt ist er Pastor einer Gemeinde in Iligan City. Er unterrichtet Gemeindeorganisation. Reynold und Arleen (beide Ehemalige der LRF) sind Missionare mit Christar und wohnen bei uns im Dorf. Sie arbeiten normalerweise unter dem Volk der Badjao, können aber wegen den akuten Covid-19-Ausbrüchen dort nicht hin. Sie unterrichten Alphabetisierung. Melicio (auch Ehemaliger) ist auch Missionar mit Christar und arbeitet im Heimatzentrum in Iligan. Er unterrichtet Prinzipien und Methoden des Bibelstudiums und Auslegungsregeln. Grace leitet die KEB Zweigstelle in Iligan. Sie unterrichet zielgerichtetes Unterrichten von Kindern.

Fernschule Amos und Asaf

Die beiden arbeiten recht selbständig. Wir haben uns schon daran gewöhnt zusammen in einem Büro zu arbeiten. Bitte betet für Amos, der nächstes Jahr die Mittlere-Reife-Prüfung in Deutschland ablegen soll.Beide brauchen immer wieder einen Motivationsschub und fachliche und moralische Unterstützung.

Bibelschüler

Wir freuen uns über unsere lebendige Truppe. Die 13 Schüler sind motiviert und möchten dem Herrn Jesus von Herzen dienen. Bitte betet weiter besonders für die vom ersten Jahr, die sich noch an das Leben auf dem Schulgelände und die Mitbewohner im Wohnheim gewöhnen müssen. Einer der Schüler im ersten Jahr hat wohl eine Lernbehinderung durch einen Krampfanfall vor einigen Jahren. Er braucht unsere Gebete, er möchte unbedingt weiter machen um sich von Gott gebrauchen zu lassen. Er ist ein netter, williger und hart arbeitender junger Mann, aber für die Lehrer und Mitschüler nicht ganz einfach.

Projekte

Da unsere Bibelschüler im Moment nicht in andere Städte/Dörfer fahren können gehen sie hier in den Gottesdienst. Damit das möglich ist und auch die Gemeindeglieder zum Gottesdienst können, erweitern wir gerade die Gemeinderäume, so dass wir sonntags den nötigen Abstand einhalten können. Noch haben wir keinen Schreiner für die Türen unseres Hauptgebäudes.

Praktische Evangelistische Einsätze

Im Moment sind unsere Schüler bei uns im Dorf/Stadtteil unterwegs. Sie haben Leute besucht, die früher schon mal ein Bibelstudium hatten und dann wieder abgehängt haben. Letzten Sonntag waren einige im Gottesdienst. Das hat uns sehr gefreut. Wir beten, dass Gott hier weiter wirkt. Viele Menschen sind offen geworden durch die Covid-Krise.

Ganz herzlichen Dank, dass Ihr für uns und die Menschen hier betet. In der App PrayerMate haben wir noch weitere tagesaktuelle Gebetsanliegen. Unten an der Email findet ihr den Link dazu.

Eure 4 As


Andreas, Angela, Amos und Asaf

Impressum & Datenschutz
Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
P. O. Box 39737
9200 Iligan City