Ältere Einträge:
September 2017 - 1
August 2017 - 2
Juli 2017 - 1
Juni 2017 - 2
Mai 2017 - 2
April 2017 - 1
März 2017 - 1
Februar 2017 - 2
Januar 2017 - 2
Dezember 2016 - 1
November 2016 - 3
Oktober 2016 - 2
September 2016 - 2
August 2016 - 2
Juli 2016 - 1
Juni 2016 - 2
Mai 2016 - 2
April 2016 - 2
Weiter >

Staigmillers Neuigkeiten 240
vom 22.09.2016 um 18.22 Uhr.

Equipped! - Stark in Jesus???

Wir haben schon über das Buch Equipped (Zugerüstet) geschrieben. Inzwischen haben wir auch eine Druckerei gefunden und auch die Finanzierung kommt zusammen. Wir haben auch jemanden, der das Korrekturlesen übernimmt. Da hat Gott schon ganz gewaltig gewirkt und wir loben ihn darüber. Wir vertrauen, das Gott auch die restlichen Dinge zusammenbringt. Wir brauchen noch einen deutschen Titel und ein Buch-Cover. Vielleicht findet sich ja jemand, der das machen würde. Wie klingt der Titel "Stark in Jesus"? "Jesus genügt zur Freuden"?

Perspektive für die LRF

Wir haben in unseren letzten Neuigkeiten schon ein wenig von den Herausforderungen geschrieben. Nach drei Jahren, die wir schon wieder hier sind, stellt sich uns die Frage, was wird passieren, wenn wir nächstes Jahr nach Deutschland kommen. Eingentlich dachten wir, dass eine Familie aus USA, die schon zwei Jahre hier im Sprachtudium waren, uns vertreten würden. Leider haben sie sich nie richtig hier im Land eingelebt und die Sprache und Kultur nie lieb gewonnen. Deshalb sind sie ja wieder zurück nach USA.
Von der menschlichen Seite machen wir uns Sorgen. Können unsere philippinischen Mitarbeiter die Arbeit alleine weiterführen? Es gibt einige Bereiche, die wir bis jetzt alleine machen. Da sind zum einen die Finanzen (Geldausgabe für die Fahrzeugbetankung, für die Einkäufe für die Küche, die Landwirtschaft, den Gebäudeunterhalt, die Gehälter jede Woche) und dann die Computer. Bitte betet, dass Gott zeigt, was er hier vorhat und wen wir in diesem Bereich im nächsten Jahr einlernen können. Unsere Mitarbeiter sind eigentlich alle voll ausgelastet und von der bräuchten wir weitere Verstärkung im Team.
Wir wissen aber nicht wen. Sollten wir nach Ausländern schauen oder nach Einheimischen? Sollte es jemand von den Ehemaligen sein? Bitte betet für uns um Gelassenheit auf Gott zu warten und gleichzeitig Weisheit, wo wir gefordert sind etwas zu unternehmen.

Englisch-Lehrer

Bitte betet weiter für Travis. Er hat heute sein Orientierungsgespräch im Christar Büro. Dann braucht er noch Impfungen, muss seine Wohnung auflösen, seiner ungläubigen Mutter von seinen Plänen berichten und nicht zuletzt braucht er die Finanzen für die 10 Monate hier an der LRF. Eigentlich wären wir froh, wenn er in drei Wochen hier wäre. Vom menschlichen Standpunkt unmöglich. Aber unser GOTT kann!

Studenten

Unsere Studenten haben schon die Hälfte des ersten Quartals hinter sich. Unsere Neuen stöhnen wie üblich. Sie sind es noch nicht gewohnt, sich selbständig in die Bibel, Lexikons und Komentare zu vertiefen um Gottes Wort zu studieren. Bitte betet um Kraft und Weisheit für sie und dass sie es lernen auch in diesen Dingen im Gebet auf Gott zu vertrauen und mit seiner Hilfe zu rechnen.

Sonntagsschule

Angela hat diesen Monat sonntags die Sonntagschule für die Kinder. Das ist immer eine Herausforderung eine Gruppe von über 20 Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren unter einen Hut zu kriegen. Da braucht sie immer wieder Ideen für Spiele und Basteln und zum Erzählen der biblischen Geschichte.

Steuerbefreiung

Unsere Steuerberaterin hat uns versprochen, sich der Sache anzunehmen. Bitte betet weiter um Gottes Handeln. Wir brauchen die Steuerbefreiung unbedingt dieses Jahr, da wir einige größere Spenden bekommen haben.

Ernte-Arbeiter

Bitte betet auch weiter, dass Gott Arbeiter in die Ernte entsendet. Damit noch viele Menschen die Frohe Botschaft hören (Matthäus 9,38 und Lukass 10,2).

Internet

Eigentlich solltet ihr dies Zeilen schon lange haben, aber unser Internet ist mal wieder aus, an, aus, an. 10 Sekunden geht was, dann geht eine Minute nichts und so weiter. Danke wenn ihr auch dafür betet.

Mit ganz herzlichen Grüßen
Eure 4 As

Weiter >
Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
Klaustraße 26
88477 Schwendi