Ältere Einträge:
Januar 2022 - 1
Dezember 2021 - 2
Oktober 2021 - 1
September 2021 - 1
August 2021 - 1
Juli 2021 - 3
Mai 2021 - 1
April 2021 - 2
März 2021 - 1
Februar 2021 - 1
Januar 2021 - 1
November 2020 - 1
Oktober 2020 - 2
September 2020 - 1
August 2020 - 1

Staigmillers Neuigkeiten 311
vom 15.09.2021 um 22.34 Uhr.


Eindrücke aus dem Leben in Deutschland


Die Schule hat angefangen. Asaf hat heute seinen dritten Schultag. Gestern kam er total überfordert und frustriert nach Hause. Alles ist neu. Jetzt muss er auch noch einen Praktikumsplatz suchen. "Die Lehrer sagen, wir müssen das alles alleine schaffen." Nun für ein Kind das vor Ort aufgewachsen ist bestimmt machbar, aber für Asaf, er kennt sich ja noch gar nicht aus, ist das ganz schön psychische Belastung.
Amos arbeitet sich durch das Vorbereitungsmaterial für seine Prüfung für den Mittleren Schulabschluss. (Die Termine zum Gebet haben wir in PrayerMate gepostet.)
Wir als Eltern versuchen so gut wie möglich den Kindern zu helfen, Stress abzubauen.
Uns persönlich hat das Reisedienst-Update sehr gut getan. Hier hatten wir Austausch mit Missionaren, die auch vor kurzem nach Deutschland gekommen sind. Wir hatten Seminare über Veränderungen in Deutschland und bei der DMG und bekamen viele nützliche Tipps für den Wiedereinstieg in Deutschland. DANKE DMG-Mitarbeiter!
Gleichzeitig sind wir mit unserem Personalleiter bei der DMG im Gespräch, wie es bei uns weitergehen könnte. Bitte betet mit uns um Gottes klare Führung! Wir haben verschiedene Anfragen und sind am Prüfen, was Gott wirklich möchte.

In dieser ganzen Herausforderung lernen wir die DMG noch mehr zu schätzen. Die Mitarbeiter hier stehen uns mit Rat und Tat zur Seite. Das haben wir auch in den vergangenen Jahren immer wieder erlebt.

Ausblick


Wir als Familie arbeiten auch nach wie vor für und mit der DMG und möchten euch ganz herzlich danken, dass so viel von Euch unsere Arbeit im Gebet und durch Spenden mittragen. DANKE!!!

Ab Oktober würden wir euch nochmals gerne besuchen. Bitte schreibt uns oder ruft an um einen Termin auszumachen. (Die Termine, die schon feststehen haben wir in PrayerMate gepostet.) Bitte betet auch hier für die Vorbereitung, Bewahrung unterwegs und dass wir eine Ermutigung für die Menschen, denen wir begegnen, sind.
Ganz herzlich möchten wir euch zu den beiden Festen am Buchenauerhof einladen:

Am 25. September findet das Jugend-Missions-Fest (JuMi) am Buchenauerhof statt. Hier könnt ihr Euch online anmelden HIER klicken für die JuMi-Anmeldung
Am 26. September findet das Herbstmissionsfest statt. Auch dazu muss man sich im Voraus anmelden. HIER klicken für die HMF-Anmeldung!

Wir freuen uns auch wenn ihr uns einfach so mal besuchen kommt hier am Buchenauerhof! Bei rechtzeitiger Anmeldung könntet ihr auch im DMG-Gästehaus übernachten. Einfach anrufen 07265 959 363 oder Handy Andreas 01514 2063 181 oder Handy Angela 01514 2062 978

Philippinen - LRF



Robert, der Älteste, ist wieder zu Hause und gesund. Vielen Dank für Euer Mitbeten. Er und seine Frau sind total überwältigt und ermutigt, wie die anderen Gläubigen aus der Gemeinde ihnen und ihren Kindern in dieser Zeit zur Seite gestanden sind.

An der Bibelschule läuft der Betrieb mehr oder weniger normal. Nur dürfen die Schüler das "Dorf" nicht verlassen, wegen den verschärften Corona-Vorschriften.

Liebe Grüße

Eure 4 As
Andreas, Angela, Amos und Asaf

Impressum & Datenschutz
Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
Buchenauerhof 5c
74889 Sinsheim