Andreas unser Papa ist das erste A. Er ist in einer christlichen Familie in Wain aufgewachsen. Schon im Alter von elf Jahr wurde ihm bewusst, dass er Vergebung seiner Sünden braucht und Jesus hat ihn als sein Kind angenommen.
Nach seiner Schreiner-Lehre und der erfolgreichen Absolvierung der Meisterprüfung ging er zur Bibelschule nach Beatenberg.
Während dieser Zeit bekam er im Herbst 1999 die Möglichkeit zu einem Missionspraktikumauf den Philippinen. Dort hat er den Vorstand und die Leitung der Life Resources Foundation kennen gelernt. Sowie die beiden Missionare der DMG Ernest Scott und Wolfgang Jung. Einer Missionars-Ausbildungsstätte für philippinische Christen. Damals war diese Schule noch ohne Grundstück, Gebäude, Lehrer und Schüler. Sie bestand nur auf dem Papier.
Während dieser Zeit wurde Andreas zu einer Vollzeitmitarbeit an diesem Projekt eingeladen. Nach Rücksprache mit den Ältesten unserer Heimatgemeinde in Neu-Ulm kamen wir zu dem Entschluss, dass Andreas noch ein zweijähriges Gemeindepraktium absolvieren sollten.
Daran anschließend ging es im März 2002 noch für ein paar Wochen nach London zum Englisch Sprachstudium. Von dort ging es dann am 1. Juli 2002 zum Kandidatenkurs der Deutschen Missionsgemeinschaft (DMG) nach Sinsheim. Dort kam dann das zweite A in sein Leben.
Angela die Mama unseres Teams ist in Schwäbisch Hall/Bibersfeld aufgewachsen. Bei einem christlichen Konzert kam sie als Jugendliche zum Glauben an Jesus Christus. Nach der Ausbildung zur Hauswirtschafterin und dem Weiterstudium zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin hat sie in verschiedenen christlichen Werken gearbeitet. Bis sie dann 1999 zur Deutschen Missionsgemeinschaft kam. Dort hatte sie die Küchenleitung bis Andreas sich in sie verliebt hat.
Nach dem Abschluss des Kandidatenkurses hat Andreas Nägel mit Köpfen gemacht und so haben sich die Ereignisse nur noch überschlagen.
Auf den Philippinen wurden unsere beiden Buben geboren. Amos, das dritte A, im März 2005 und Asaf, das vierte A, im März 2007.
Wer wir sind.
Mehr über die 4 As.
© Familie Andreas und Angela Staigmiller,
P.O.Box 39737
9200 Iligan City